Mittwoch, 3. Dezember 2008
Vom Gameboy zum Teachboy
Von Thomas Feibel

Mobile wie stationäre Spielekonsolen galten Eltern einst als Geräte, mit denen Kinder nur ihre Zeit verplempern. Heute zocken auch die Eltern - und entdecken die Apparate als handliche Trainings- und Lernhilfen. Nintendo hat Ambitionen, jetzt auch den Bildungsbereich zu erobern.

gefunden unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,591980,00.html

... comment

 
Konsolen
Zocken jetzt auch die Eltern ?

Oder ist es so, daß "die Eltern" mit dem Gameboy aufgewachsen sind und nun "einfach weiterspielen" und zur Konsole - statt wie unsereins zum MenschÄrgerDichNicht-Spielbrett - greifen ?

... link  

 
Ja, die Gameboy Elterngeneration wächst nach
Ich denke auf jeden Fall hat, der vermehrte Zugriff von Erwachsenen etwas mit deren früheren Nutzung zu tun. Alleine die Angst vor der Konsole besteht nicht mehr wie früher. Ich bin mir allerdings nicht sicher inwiefern das gute alte MenschÄrgerDichNicht- Spielbrett von der Konsole verdrängt wird. In meiner Kindheit gab es beide Spieltypen und das klassische Bild der "glücklichen" Familie die gemeinsam Gesellschaftspiele spielt, besteht heute im Vergleich zu früher nicht weniger und nicht mehr.

... link  


... comment