Dienstag, 11. Dezember 2007
Projekte-Kunst in der Sozialpädagogik
Steinbildhauerei,Maskenbau,Holzbasteln...Hier stellen wir Ihnen Projekte von PUK vor:

http://www.puk-kunsttherapie.de/index.html


Kunstprojekte---Schüler als Gestalter und Filmemacher

In den Osterferien 2006 wurde in der Albert-Einstein-Schule in Frechen bei Köln ein ungewöhnliches Kreativ-Projekt für die Schüler angeboten. Unter dem Projektnamen konnten sich Schüler im Alter von 12-15 Jahren für einen 3-tägigen Workshop anmelden. Während an anderen Schulen in den Osterferien höchstens Handwerker arbeiteten, wurden die Schüler der Albert Einstein-Schule für das Ferienprojekt kurzerhand selbst zu Handwerkern, Designern und Kameraleuten.
Ein Dutzend Schüler meldeten sich zur kreativen Projektarbeit und bildeten eine sich ergänzende Arbeitsgemeinschaft, um von Dienstag bis Donnerstag Betonmöbel in unterschiedlichen Farben und Formen zu produzieren um damit ihren Schulhof optisch und praktisch zu bereichern. Gleichzeitig wurde ein Videoclip und eine Diashow erstellt, die bereits am letzten Projekttag vorgeführt werden konnte.


... comment